amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '08-Mai-2001: Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

amifan (09-Mai-2001, 23:34)

Tolle Idee. So kastriert man seinen A 4000T gleich mal um alle Zorro Slots. Ist wirklich eine komische Lösung. Und dann noch im A 4000 T. Bin mal auf DMA gepannt. Der 4000T lässt nur eine DMA Quelle zu. (Buster 11 Bug) Und diese ist mal eben der interne SCSI Controller. Aber vielleicht braucht man ja kein SCSI mehr.........Aber gut finde ich das mal endlich 3D Treiber für Voodoo auf CD mitgeliefert werden.


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

jocl (09-Mai-2001, 18:24)

@ Anon:

>> Und hättest Du die Prometheus-Seite mal gelesen, dann hätt'ste gemerkt,
>> daß die 12MB/s sich wirklich *nur* auf PCI<->Zorro beziehen!
> haettest du meinen reply gelesen, dann wuesstest du das sie sich auf > jockls 486 bezogen hat.. aber nein mit geschlossenenn augen lessen und > gleich hass erfuellt antworten...


Lies mal lieber Deine Antworten selber durch. Dein Comment:

Anon (08-May-2001, 10:46)
tjo und aufm PC knallen wir sogar mehr durchn pci port :)

ist der zweite im Thread, mein "486er"

kam erst ein wenig später

jockl (08-May-2001, 22:00)
Dass es hier Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als armen Amiga Usern die tolle Welt der PC Hardware vorzuführen...

wobei ich hier noch nicht mal was von "486" sagte, das war noch später.

jockl. (Dein IDE Port ist schneller als Dein Verstand)


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

jockl (09-Mai-2001, 18:15)

@ Anon:
> ich benutze unix/linux seit mehereren jahren. da kann man auf der > shellebene in den einzelnen tty's umschalten kommt gut.

Kommt auch auf dem Amiga gut. (CLI und GUI in einem Guss, mit VincED auch task-switching)

jockl


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

Michael Mann (09-Mai-2001, 18:01)

Hallo,

irgendwie muß man LemArt und dem späteren Anon schon Recht geben:

AmigaOS läuft ein einer einzigen HW-Plattform, WIN muß aber auf vielen unterschiedlichen Plattformen (deren Konzept bereits uralt ist) laufen. Kommt noch hinzu, daß WIN nie weis, was es da gerade vorfindet (sei es an HW oder BIOS pp). Insofern muß man M$ irgendwie Respekt dafür zollen, daß es ein gemeinsames und irgendwie lauffähiges GUI für alle IBM-kompatiblen PCs geschaffen hat. Das ist Fakt.

Das weitere ist dann allerdings eine reine Beutelschneiderei seitens M$ geworden. Keine (bzw. Verhinderung von)Inovationen, irgendwelche Minimal-Verbesserungen (in vulgo: BugFixes) für viel zu viel Geld und eine völlig überzogene Preispolitik.
WIN könnte durchaus AmigaOS das Wasser reichen, wenn diesem OS ein entsprechendes Grundkonzept zu Grunde liegen würde bzw. M$ tatsächlich ein Inovations-Interesse hätte.

Michael


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

Anon (09-Mai-2001, 16:22)

@LemArt

falschen beruf gewaehlt? wir brauchen noch viele maurer und tischler in der brd, damit das bruttoinlandsprodukt mal wieder RICHTIG anwaechst. na, scherz bei seite. du musst mal deine aussage etwas genauer durchdenken, bevor du solche sachen abgibst, erstmal drueber nachdenken, auf wievielen unterschiedlichen hardware vorraussetzungen windows laufen muss, das ist leider nicht gerade wichtig. auch stecken die programmierer nicht hinter der technik, die leider gottes immer noch MEHR analog als digital ist. man kann evtl. abstuerze nicht immer vermeiden. es gibt nichts was perfekt ist.


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

LemArt (09-Mai-2001, 11:04)

Also uch bin beruflich im PC/MAC Sektor tätig, ausserdem
bin ich MCSE & MCT, gerade darum macht mir der Amiga
immer noch Spass, ich verstehe die PeeCee-Jungz nicht,
die irgendeine Scheisse von sich geben, wenn ich hier die
die ganze Palette der MS-Software sehe bekomme ich
eigentlich nur Frust, bitte diesen Treiber nachziehen etc...
Die neuen Oesses sollen besser werden, sprich XP, heißt
aber eigentlich Whistler, MS ist sich da noch nicht sicher,
XP Prof. ist nur was für Heimanwender, da es momentan
keine Möglichkeit gibt, sich in ein lokales Netz anzumelden,
Whistler Server kann man nicht über XP (ging aber bei NT)
installieren... Plus: Sieht nett aus... Minus: Sieht aus wie
ein Aquathema von Apple... Wie gesagt, die neuen Oesses
sollen besser werden, dass hat MS aber auch bisher
immer gesagt...

PS. Die HW vom PC ist im Grund immer noch auf dem
alten Stand, mit einen wirklich Layout vom PC-Boards
hätte man auch nicht immer die lange Suche nach
irgendeinen mistigen Treiber...
Die Leute die so begeistert vom PC sind, sollten es mal
beruflich machen und neue Computer in ein bestehendes
Netzwerk einbinden... oder auch nur mal ein neues
Schlepptop mit NT od. W2000 versehen!


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

Michael Mann (09-Mai-2001, 07:46)

Das neue Board - hört sich ja nicht schlecht an. Scheint sich hier auch "nur" um ein Standard-Board mit aufgepapptem Amiga-Anschluß zu handeln aber immerhin, besser als die letzte Version mit den nur 3PCI-Slots.

Und wenn ich so die Vergleiche lese - PS/1 IBM PC und Amiga 1200/4000 (beide aus dem Jahre 92). Nun, da sieht man einmal was für Welten zwischen PCs und Amiga lagen...
Heute ich zwar WIN poppiger geworden und dank vieler GHz'e auch schneller - aber diverse "Kinderkrankheiten" existieren auch weiterhin oder besser bis in alle Ewigkeiten (z.B. lausige Programmqualitäten beim "OS" von M$ mangels Konkurrenz).

Habe da gestern noch den UAE mit dem Nachbrenner "JIT" für WIN zugemailt bekommen. Warum fällt Amiga Inc nicht einfach ein, dieses Projekt mit 1fuffzig zu supporten und zusammen mit einem verbesserten Magic-Paket als Multimedia-Ergänzung für WIN zu vertreiben - ich könnte wetten, daß Amiga Inc mit diesem Emulator plötzlich steinreich werden würde und die bisherigen und teuren Sonderlösungen dann ersatzlos unter den Tisch fielen.

Michael


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

SilverEagleHK39 (09-Mai-2001, 03:53)

Also irgendwie verstehe ich die aufregung hier nicht

mich macht es stolz, einen computer zu haben, der mehr als ein jahrzehnt läuft, ohne hardware schaden, ohne wettrüsten (mein 1200er hat immernoch ein 240 MB platte, die seit 6 jahren dienst tut) und trotzdem laufen die sachen, die mann braucht
gut, mann muss sagen, ein pc is net schlecht, aber im prinzip kann ein amiga auch das notwendige, wie surfen, mp3, videostreeming und und und

also auf jeden fall, werde ich den tag nicht vergessen, als ich hörte, windows kann endlich multitasking
da hat sich doch jeder amigauser weggeschmissen vor lachen, oer
und plug and pluy gabs auch schon vor den dosen
ich versuche heute noch rauszufinden, wie ich beim pc den joystick wechseln kann, ohne da irgendwas rumzudocktern zu müssen
selbst hardwarebasteleinen und kurzschlüsse nimmte mir mein amiga net übel, beim pc hat man mal ne karte schief drin, und schon is des motherboard hin
mein amig hat ein brandloch auf der platine, der externe floppyport is tot, aber laufen tut er damit seit 5 jahren einwandfrei...tztztz

ich kann nur sagen, wer über amiga schlechtes sagt, der hat noch nie einen richtig verwendet

so

silver


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

Anon (09-Mai-2001, 01:00)

@Dr.NOP

> > ich benutze unix/linux seit mehereren jahren. da kann man auf der
> > shellebene in den einzelnen tty's umschalten kommt gut.
> Nein!! Rasend interessant...
> Schon mal gemerkt, daß man auf'm Amiga mehrere Shell-Fenster aufmachen
> kann? Also ist Deine Info nicht wirklich neu, oder?

erzaehl mir was ich noch nicht weis. aber ich erzaehl dir was du noch nicht
weist.. kommt gleich :)

> Und hättest Du die Prometheus-Seite mal gelesen, dann hätt'ste gemerkt,
> daß die 12MB/s sich wirklich *nur* auf PCI<->Zorro beziehen!

haettest du meinen reply gelesen, dann wuesstest du das sie sich auf jockls
486 bezogen hat.. aber nein mit geschlossenenn augen lessen und gleich hass
erfuellt antworten...

> PCI<->PCI ist mit 120MB/s angegeben ... soviel zum "aufm PC knallen wir
> noch mehr durch'n PCI-Port" ... mach ruhig.

jo und laut algebra 1 sind 120MB > 12MB oder irre ich mich ?


Fotos: Prometheus PCI-Board von Matay (News)

Dr.NOP (09-Mai-2001, 00:54)

@Anon:
> ich benutze unix/linux seit mehereren jahren. da kann man auf der shellebene in den einzelnen tty's umschalten kommt gut.
Nein!! Rasend interessant...
Schon mal gemerkt, daß man auf'm Amiga mehrere Shell-Fenster aufmachen kann?
Also ist Deine Info nicht wirklich neu, oder?

Und hättest Du die Prometheus-Seite mal gelesen, dann hätt'ste gemerkt, daß die 12MB/s sich wirklich *nur* auf PCI<->Zorro beziehen!
PCI<->PCI ist mit 120MB/s angegeben ... soviel zum "aufm PC knallen wir noch mehr durch'n PCI-Port" ... mach ruhig.


1 2 3 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.